07. Oktober 2019

Clemens Gudenus: Türkis und Pink für Bodenversiegelung auf der Wieden

Stellungnahme durch den Bezirk gegen Baumrodung nur von FPÖ, SPÖ und Grüne gestützt

Verwundert über das Verhalten der Neuen Volkspartei und der NEOS in der Bezirksvertretung Wieden zeigt sich der gf. Bezirksparteiobmann und Klubobmann Clemens Gudenus. „Es ist mir unerklärlich, warum die Türkisen und ihre pinke Abspaltung eine Stellungnahme des Bauauschusses gegen die Grünversiegelung und Baumrodung auf den ORF-Gründen nicht mitunterstützen“, so Gudenus.

„Nur mit einer 2/3 Mehrheit im Ausschuss kann der Bezirk seinen Wunsch im Wiener Gemeinderat deponieren. Ansonsten wird wieder einmal eiskalt über die Interessen der Bezirksvertretung drübergefahren“, erklärt Gudenus den Sachverhalt.

Die gegenständliche Umwidmung würde offensichtlich auch Vorsorge für einen allfälligen Verkauf der Liegenschaft sein. „Diese Widmung zielt eindeutig auf eine Kaufpreiserhöhung ab und ist auch allein schon aus diesem Grund problematisch“, stellt Gudenus abschließend fest und spricht sich klar gegen eine Verbauung auf den ORF-Gründen aus.