Skip to main content
13. November 2018

FP-Seidl: Aufsichtsgremium des KAV wird nicht angehört

Wien (OTS) - „Das Engagement von DDr. Prehofer im Aufsichtsgremium ist nichts weiter als ein `gut bezahltes Hobby`“, resümiert der Gesundheitssprecher der Wiener FPÖ, LAbg. Wolfgang Seidl. Die Zeugin betonte in der heutigen Befragung mehrmals, dass ihre Aufgabe darin besteht, Vorschläge für den Stadtrat zu erarbeiten. „Die vorgelegten Ideen mussten defacto aber weder gehört, noch bearbeitet werden“, führt der Freiheitliche weiter aus. Somit ist die Theorie, dass es sich bei der Funktion eines Mitglieds im Aufsichtsgremium um einen gut bezahlten „Hobby-Posten“ handelt, nicht weit her geholt.

„Die Warnungen, die das Gremium im Bereich Finanzen und Budget ausgesprochen hat, wurden angeblich dokumentiert und an die zuständige Stadträtin weitergeleitet“, so Seidl, der hier eine Lücke im Entscheidungsprozess diagnostiziert. (Schluss) akra

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.