28. Februar 2020

FP-Mahdalik/Seidl: Bürgermeister Ludwig eiert bei Tempo 30 und Fahrspurreduktion auf der Praterstraße herum

Wien (OTS) - "Ein klares Nein von Bürgermeister Ludwig zur Tempo 30-Bremse und Fahrspurreduktion auf der Praterstraße war das heute nicht, sondern eher ein Eiertanz", meinen FPÖ-Verkehrssprecher, Klubobmann Toni Mahdalik und der Leopoldstädter FPÖ-Obmann, LAbg. Wolfgang Seidl nach der wolkigen Beantwortung der dahingehenden FPÖ-Anfrage zu den Plänen der grünen Autofahrerhasser. Das passt leider genau zum von der SPÖ in der letzten Gemeinderatssitzung abgelehnten FPÖ-Antrag gegen Tempo 30 und Fahrspurvernichtung auf dieser Hauptverkehrsader. "Ein bisserl dafür und ein bisserl dagegen geht nicht, Herr Bürgermeister. Die Anrainer in den umliegenden Wohnbereichen, die Leidtragende der massiven Verkehrsverlagerungen durch die Wegnahme einer Fahrspur wären, und die Autofahrer haben sich eine klare Aussage Ludwigs verdient", halten Mahdalik und Seidl abschließend fest. (Schluss)